Dez. 1925
Montag
14

Die Insel des Grauen Drachen

Gegen 15 Uhr erreichen wir Grey Dragon Island. Es ist eine Vulkaninsel mit einem bestimmt 600 Meter hohen Kegel, einem bewaldeten Höhenzug und mehr oder weniger flachen Stein- und Sandstränden.…

Dez. 1925
Samstag
12

Reisevorbereitungen

Wir fahren mit dem Auto und der Truhe morgens zur Bank of England. Dort lagern wir die Kiste ein und hinterlegen die Vollmacht. Dann geht es zurück zum Hotel.

Der Comprador…

Dez. 1925
Samstag
12

Vorbereiten zum Aufbrauch

Wir schicken morgens gegen 10 Quentin Ju mit einer Liste los. Mittags kommt er mit folgenden Objekten von der Liste zurück:

Kiste Dynamit (25 Pfund)
mehrere Feldstecher oder Fernrohre
Waffenpflegeset und…

Dez. 1925
Freitag
11

Besuch bei Madam Lin

Wir fahren morgens los zu Madam Lin. Wir kommen gegen 11 Uhr an. Madam Lin wohnt in einem Villenviertel in einem Vorort von Shanghai. An der Adresse ist ein ummauertes…

Dez. 1925
Montag
07

Ermittlungen zu Verbrecherbossen

08:00

Die Gruppe trifft sich zur Besprechung im Wintergarten des Palace Hotel und beratschlagt,was jetzt zu tun sein.

Man beschließt, Anthony Chang zu kontaktieren, denn schließlich schien er es gewesen zu sein,…