Willkommen auf Schwarzmantel.de

Hier findest Du Pen & Paper-Spielrunden geleitet großteils von mir Ingo (45 männlich ledig) und gespielt entweder online (über FoundryVTT), bei mir Zu Hause (mit Chips und Bier) oder auch mal in den Vereinen und Locations in meiner Umgebung.

Meine Runden verlagen weder Perfektes Theaterspiel noch Regelfestigkeit, sind für Anfänger und Urgesteine gleichermaße geeignet. Alter (sofern volljährig), Geschlecht sind ebenso egal.

Die Idee ist gemeinsam eine spanndende Geschichte zu erzählen und zu erleben. Dafür brauchts ein bisschen Teamgeist. Egozentriker habens hier also eher schwer und an Humor sollte es Dir auch nicht fehlen, wir blödeln auch mal gerne, wenn ach in Maßen, so dass die Geschichte nicht leidet.

Was Du hier an Runden siehst findet immer regelmäßig statt. Ich bilde mir ein bisschen was auf gute, aber auch Job- und familieenfreundliche Organisation ein, dass etwas ausfällt ist deshalb recht selten. Wier haben hier unseren eigenen Terminkalender und irgendwann bestimmt auch einen Discord-Bot (Gerade in Entwicklung), damit Du auch von dort Deine Anmeldungen im Blick hast. Ich mache die Runden auch gerne etwas größer, so dass jeder die Möglichkeit hat auch einmal abzusagen, ohne dass ein Termin ausfällt. Am Spielabend sind also meist nich alle Mitglieder da, aber jede(r) sollte eine es hinkriegen an mindestens zwei von drei Terminen mitzuspielen.

Ach ja: Ich zeichne auch ziemlich viele Karten und Battlemaps, vor allem für DSA, neuerdings aber auch für Cthulhu. Ein paar davon kann man sogar kaufen. In Jedem Fall sind wir was visuelle Hilfsmittel angeht ziemlich gut aufgestellt.

Wenn Dich also hier was anspricht: lass einfach von Dir hören. Im Discord am Besten, oder über das "Bewerbungsformular". Lies Dir aber auf jeden Fall vorher die Spielregeln der jeweiligen Runde durch. Auch wenn Du schon in einer anderen Runde mitspielst, die unterscheiden sich nämlich je nach Setting und Austragungsort.

Ich freu mich drauf Dich Dabeizuhaben.

Laufende Runden

Dungeonslayer

Brooklyn Detectives

Bornland Kampagne

Andere Regelmäßige Termine

Hunt Showdown

Valheim - Server

In Vorbereitung

Das Erbe der Theaterritter

Windland-Kampagne

Die Miskatonic Akten

Abgeschlossene Kampagnen

Spirit-Club